Informationen zum Unterricht ab 05.09.2022

01.09.2022

Sehr geehrte Eltern,

leider haben wir einen vorübergehenden personellen Engpass. Über den genauen Zeitraum können wir keine Auskünfte erteilen.

Wie Sie den Medien entnehmen können, fehlen im ganzen Freistaat Sachsen Lehrkräfte zur Unterrichtsabdeckung. Auch unsere Situation ist dem Landesamt für Schule und Bildung bekannt. Wir stehen in engem Austausch über mögliche Konsequenzen und Vorgehen.

Gemeinsam wurde im Lehrerkollegium und in Absprache mit der Schulreferentin am Landesamt für Schule und Bildung überlegt. Es wurden verschiedene Varianten und Vorgehensweisen durchgesprochen. Gemeinsam haben wir uns für die Variante entschieden, die für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie das Lehrerkollegium am verträglichsten sein sollte. Dies geschah und geschieht wohlwissend, dass es keine alle Seiten absolut zufriedenstellende Lösung geben kann. Jedoch können wir somit allen Kindern Präsenzunterricht, feste Ansprechpartner und Möglichkeiten zur individuellen Betreuung zusichern.

Somit werden mit dem ab 05.09.2022 geltenden Stundenplan stundenweise Zusammenlegungen der Klassen 2, 3 und 4 auf Klassenstufenbasis notwendig. Der Stundenplan ist Ihnen bereits zugegangen.

J. Keißner